Umgebung

Lloret de mar ist eine Stadt an der Costa Brava im spanischen Katalonien. Das eigentliche kleine Städtchen, mit im Winter 35000 Einwohnern wächst in der Hauptsaison aus sich heraus. Im Laufe des Sommers besuchen bis zu 160000 Touristen den ehemaligen Fischerort. Je nach Jahreszeit trifft man in Lloret eher die Jugend oder die etwas ältere Generation an und entsprechend ist das Angebot ausgerichtet. In den Staßencafés bekommt man von Kaffee mit Apfelkuchen bis zum Caipirinha alles was das Herz begehrt.

Das eigentliche Nachtleben beginnt allerdings erst nach Mitternacht. Aber auch wer das Urtümliche und Natürliche sucht, kann abseits der Touristenorte noch unberührte Plätze finden. Die felsigen Klippen sind mit Pinien bewachsen und bieten traumhafte Ausblicke aufs Meer. Sehr zu empfehlen ist der kleine Weg von der Burg in Lloret in Richtung Tossa.